Anzeige
Promiflash Logo
"Sophie kocht": So kam es zu Marc Terenzis Film-DebütGetty ImagesZur Bildergalerie

"Sophie kocht": So kam es zu Marc Terenzis Film-Debüt

21. Mai 2015, 9:01 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Marc Terenzi (36) dafür bekannt, seine Brötchen mit seiner Stimme und seinem Gesang zu verdienen. Jetzt kann der 36-Jährige aber unter Beweis stellen, dass er neben seinem musikalischen Talent offenbar noch eine ganz andere Begabung besitzt - und zwar als Schauspieler.

Schon im vergangenen Spätsommer wurde bekannt, dass der Sänger gemeinsam mit Annette Frier (41), Collien Ulmen-Fernandes (33) und Sylvie Meis (37) für den Film "Sophie kocht" vor der Kamera steht. Gegenüber Promiflash verriet Marc nun, wie es zu diesem Engagement kam: "Nach zwei Jahren hat ein Bekannter angerufen und gemeint: 'Ein Freund von mir produziert so einen Film. Willst du zur Audition? Die Rolle passt auf dich.'" Tatsächlich spielt der Sänger im Film einen Musiker. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber zwischen den beiden: "Er ist Single. Ich habe eine Freundin."

Seitdem Marc zwölf Jahre alt war, spielte er bereits Schauspiel an diversen Theatern und nun hat er es schließlich auf die Mattscheibe geschafft. Vielleicht war das für ihn der Startschuss für eine Zukunft als Schauspieler: "Ich glaube, der Film war ein guter Anfang, um auch andere Rollen zu spielen." Von seinem schauspielerischen Talent könnt ihr euch am kommenden Freitag in der ARD überzeugen.

Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Marc Terenzi und Sarah Connor, 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de