Anzeige
Promiflash Logo
"Spock"-Nachfolger Quinto trauert um Leonard NimoyGetty ImagesZur Bildergalerie

"Spock"-Nachfolger Quinto trauert um Leonard Nimoy

27. Feb. 2015, 18:47 - Promiflash Redaktion

Leonard Nimoy (✝83) ist spätestens mit seiner Verkörperung des "Mr. Spock" in Star Trek in die Geschichte Hollywoods eingegangen: Die Rolle machte den Darsteller, der mannigfaltige künstlerische Fähigkeiten hatte, zum absoluten Kultstar. Doch leider verstarb er nun am Freitagmorgen in Los Angeles. Ein Verlust, welchen auch seinen Nachfolger in der Rolle des Halbvulkaniers, Zachary Quinto (37), äußerst berührt.

So meldete dieser sich als einer der Ersten im Anschluss an Bekanntwerden der traurigen Nachricht zu Wort, schrieb bewegt auf Instagram nebst einem Porträt seines verstorbenen Kollegen: "Mein Herz ist gebrochen. Ich liebe dich zutiefst, mein lieber Freund. Und ich werde dich an jedem einzelnen Tag vermissen. Mögen Scharen von Engeln dich mit ihrem Gesang auf deinem letzten Weg begleiten."

Aber auch andere Prominente haben bereits ihrer Trauer offen Ausdruck verliehen. So postete Kat Dennings (28) die Botschaft: "Leonard Nimoy wird auf ewig eine geliebte Legende bleiben." Und auch Jaime King (35) wünschte dem Schauspieler, dass er in Frieden ruhen möge.

Getty Images
Jaime King und Kyle Newman bei der "Star Wars: Aufstieg Skywalkers"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de