Promiflash Logo
Stefanie Hertel kreischt bei "Ice WATER Challenge"Getty ImagesZur Bildergalerie

Stefanie Hertel kreischt bei "Ice WATER Challenge"

3. Sep. 2014, 4:00 - Promiflash Redaktion

Tagelang kippte sich ein Promi nach dem nächsten für den guten Zweck einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf. Was am Anfang noch für Aufsehen sorgte, wurde mit der Zeit irgendwie langweilig, wirkt mittlerweile fast abgedroschen. Blöd, wenn man relativ spät für die "Ice Bucket Challenge" nominiert wurde. Doch Volksmusikstar Stefanie Hertel (35) und ihr Mann, der österreichische Musiker Lanny Isis (39), machten aus der Not eine Tugend und erfanden kurzerhand die "Ice WATER Challenge"!

"Wir haben uns gedacht, die Kübel sind schon etwas durch", erklärt er im Youtube-Video, das die (un)freiwillige Abkühlung dokumentiert. Die abgewandelte Version des Paares: ein Sprung unter einen eiskalten Wasserfall! Knapp über 10 Grad zeigt das Thermometer, das Stefanie in das klare Gebirgswasser getaucht hat. Die eigentliche Herausforderung für die beiden scheint jedoch der Aufstieg zu sein, denn, wie Lanny Isis kommentiert, "es ist nämlich extrem rutschig". Doch dann gibt es kein Erbarmen mehr und es wird richtig kalt. "Jaaaaa" kreischt Stefanie nach geschaffter Mutprobe stolz in die Kamera.

Ob die Volksmusik-Version der "Ice Bucket Challenge", die ihr hier im Video sehen könnt, Nachahmer finden wird?

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Stefanie Hertel beim Deutschen Comedypreis 2018 in Köln
Getty Images
Stefanie Hertel beim Deutschen Comedypreis 2018 in Köln
Schlagersängerin Stefanie Hertel beim Comedy Award
Getty Images
Schlagersängerin Stefanie Hertel beim Comedy Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de