Promiflash Logo
Steffen Henssler: Verbrecher sind wie KumpelsGetty ImagesZur Bildergalerie

Steffen Henssler: Verbrecher sind wie Kumpels

21. Juli 2014, 19:31 - Promiflash Redaktion

Überfall, Raub, Gewaltdelikte, maßloser Betrug: Das sind die Vergehen und Verbrechen, für die die Häftlinge in der JVA Bremen sich verantworten müssen. Mitten unter ihnen: Steffen Henssler (41)! Zwar sitzt der Starkoch nicht ein, doch besucht er die Häftlinge für seine neue Show, um mit ihnen zusammenzuarbeiten. Von Berührungsangst scheint bei ihm keine Spur zu sein - ganz im Gegenteil!

Eine Gruppe von Psychologen kam in die Justizvollzugsanstalt für eine Tagung und erwartete einen Hochgenuss für den Gaumen: Keine leichte Aufgabe für die Insassen wie Muhammad, die Arbeit und Stress nicht gewohnt sind. Steffen wies sie bei der Küchenarbeit an und war dabei alles andere als ängstlich. Wenn es einmal nicht ums Kochen ging, vergnügte er sich mit den Knastis sogar im Fitnessraum. Offenbar empfand der TV-Star große Sympathie für die Verbrecher. "Wenn ich mit euch rumhänge, ist es wie mit meinen Kumpels draußen rumzuhängen", sagte er beim gemeinschaftlichen Bankdrücken.

Die gute Teamarbeit sorgte am Ende auch dafür, dass die Gäste rundum zufrieden waren. Na dann, Prost Mahlzeit mit diesem Henssler-Quiz:

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de