Promiflash Logo
Stern TV zum letzten Mal mit Günther JauchActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Stern TV zum letzten Mal mit Günther Jauch

5. Jan. 2011, 19:00 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es soweit: Nach über 20 Jahren gibt Günther Jauch (54) die Moderation seiner Sendung Stern TV ab und übergibt diese an seinen Nachfolger Steffen Hallaschka (39).

Seit seiner ersten Sendung am 04. April 1990 führte er durch 953 Sendungen. Seine heutige Sendung wird sicherlich besonders emotional für den Moderator und sein Team. Laut RTL Pressemitteilung gibt es heute „die Highlights aus über 20 Jahren Fernsehgeschichte: die spektakulärsten Studioaktionen, die bewegendsten Schicksale, die ergreifendsten Szenen und die lustigsten Pannen und Tiergeschichten.“

Über seinen Nachfolger sagt Jauch laut stern.de: „Er wird seinen eigenen Weg zu gehen wissen und es steht mir auch nicht zu, da jetzt altersweise oder besserwisserisch Ratschläge zu erteilen. Er soll auch in stürmischen Zeiten Kurs halten und auf sich und unsere Redaktion vertrauen.“ Weiter verrät er, dass er der Sendung weiterhin treu bleiben wird und sie als Zuschauer verfolgen wird: „Denn ich habe die Sendung, weil sie live ist, tatsächlich noch nie gesehen – auch nicht als Aufzeichnung.“

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Getty Images
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Steffen Hallaschka im November 2019
Getty Images
Steffen Hallaschka im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de