Promiflash Logo
Stock Car Crash Challenge: Action & AutobrändeDominik Bindl/Getty ImagesZur Bildergalerie

Stock Car Crash Challenge: Action & Autobrände

10. Okt. 2010, 11:50 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend war es wieder so weit, Stefan Raab (43) lud zum sechsten Mal dazu ein, möglichst viel Schrott zu produzieren. Das Mega-Spektakel in der Schalker Veltins Arena bejubelten auch sage und schreibe 50.000 Fans live im Stadion.

Der Einladung zur Stock Car Crash Challenge folgten viele Promis aus der B und C Riege. Darunter Raabs Dauerrivalen Christian Clerici (44) und Joey Kelly (37), sowie Promis wie Michael Wendler (38), besser bekannt als „Der Wendler“, Popstars-Jurorin Marta Jandová (37), Cora Schumacher (33), Axel Stein (28), Klaas Heufer-Umlauf (27) oder Laufstegtrainer Jorge Gonzalez (42).

In drei verschiedenen Disziplinen und Motorklassen mussten die Stars gegeneinander antreten. Während sie in Runde Eins bei „Stock Car“ nur versuchen mussten möglichst Unfallfrei die meisten Runden zu drehen, wurde es in der zweiten Runde „Karambolage“ schon spektakulärer, als die Promis für Crashs und Drehungen anderer Autos fleißig Punkte sammelten – sehr zur Freude des Publikums. Rauchausstoß, Öl und Feuer sorgten für sehenswerte Einsätze der Streckenposten und viele "Ahs" und "Ohs" auf den Zuschauerrängen.

Als erste Frau konnte Sängerin Lucy (34) die niedrigste Motorklasse für sich gewinnen. Motorsport-Profi Timo Scheider (31) entschied die 1900ccm-Motorklasse für sich. Ex-Big Brother-Bewohner Jürgen Milski (46) ergatterte den Sieg in der Königsklasse, der 3000ccm-Motorklasse und ließ Stefan Raab ganz schön alt aussehen.

Aber Stefan Raab wäre nicht Stefan Raab, wenn an dem Abend nicht doch noch etwas für raus gesprungen wäre. Beim „Rodeo“, der dritten Disziplin, in der alle Autos aufeinander los gelassen werden, geht es darum, alle Autos zu Schrott zu fahren, außer die des eigenen Teams. Und, wie könnte es anders sein, Raab und Timo Scheider, die beide für das TV Total-Team unterwegs waren blieben als einzige am Ende heil und ergatterten somit den Sieg für ihr Team.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
No Angels 2007
Getty Images
No Angels 2007
Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de