Promiflash Logo
Super-cool: Manuel Cortez rockt Pulp-Fiction-StyleGetty ImagesZur Bildergalerie

Super-cool: Manuel Cortez rockt Pulp-Fiction-Style

11. Mai 2013, 20:42 - Promiflash Redaktion

Höhenflug für Manuel Cortez (33) und Melissa Ortiz-Gomez bei Let's Dance: Das Paar arbeitete sich gestern bei der Jury auf den zweiten Platz und beeindruckte mit einem tollen Wiener Walzer und einem super-coolen Jive zum Pulp Fiction Klassiker Song "You Never Tell". Die Fans waren begeistert und auch die Jury ließ sich beeindrucken. Motsi Mabuse (32) verriet Promiflash im Interview: "Aufsteiger der Woche war für mich Manuel Cortez. Wir haben immer gesagt: 'Komm, lass los, lass los!' Aber dass er so explodiert, hatte ich nicht erwartet." Da waren wirklich alle baff, deswegen fragten wir Manuel selbst im Interview, wie sich dieser Rausch des Lobes nun für ihn anfühlt.

"Es ist unglaublich erleichternd und es gibt ein wahnsinnig gutes Gefühl", freute sich Manuel, bleibt dabei aber kritisch: "Ich habe den Jive ganz anders erlebt. Für mich war das eine Katastrophe, weil wir mittendrin einen Hänger hatten. Aber das energetische, was wir hatten, kam für die Zuschauer und die Jury wohl ganz anders rüber." Dass er sich so gut gemacht hat, erklärte Manuel für sich folgendermaßen: "Ich lasse mich mittlerweile mehr gehen. Ich verstehe Melissa besser, ich verstehe die Show besser, man reift mit der Show. Und ich habe nicht mehr so viel Angst. Ich hatte ein massives Problem mit dem Druck, mit der Angst und ich glaube das kann man als Zuschauer schwer verstehen. Ich arbeite täglich acht Stunden an mir und komme an meine Grenzen. Plus die mentale Arbeit, die abends nicht zu Ende ist."

Und auch über die nächste Runde macht er sich bereits Gedanken, ist aber voller Vorfreude auf seinen nächsten Tanz: "Es wird etwas sehr privates, emotionales, wir dürfen uns ja frei etwas aussuchen. Das hat für mich viel Geschichte, die dabei erzählt wird. Ein großes Idol von mir, den ich nächste Woche tanze. Eine große Legende, aber mehr möchte ich noch nicht verraten." Na, da freuen wir uns natürlich drauf und sind gespannt, ob Manuel Cortez weiter auf Erfolgskurs bleibt.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de