Anzeige
Promiflash Logo
Susan Sideropoulos hilft krebskrankem KindGetty ImagesZur Bildergalerie

Susan Sideropoulos hilft krebskrankem Kind

18. Sep. 2014, 8:33 - Promiflash Redaktion

Es ist ein großer Tag im Leben des kleinen Carlos: Erst zum zweiten Mal feierte der Junge seinen Geburtstag - komplett mit Kuchen, Luftschlangen und vielen Geschenken. Doch Carlos, der Sohn einer Freundin von Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos (33), kann diesen Ehrentag nicht unbeschwert genießen: denn das Kind ist an Leukämie erkrankt. Aus diesem Grund hat Susan einen bewegenden Aufruf im Internet gestartet.

Auf ihrer Facebook-Seite postete die Schauspielerin Fotos von der Geburtstagsfeier aus dem Kinderkrankenhaus, in dem Carlos zurzeit behandelt wird. Doch diese Bilder, die ein Stück heile Welt transportieren, haben einen ernsten Hintergrund: Mit den Bildern möchte Susan ihre Fans dazu auffordern, sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen, um damit nicht nur dem kleinen Jungen, sondern auch anderen Menschen in einer ähnlicher Situation zu helfen. Mittlerweile wurde Susans Post über 30.000 Mal geteilt.

Kurz darauf teilte die Darstellerin mit, dass sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS bereits mehr als 2.900 Menschen aufgrund ihres Posts registriert hatten. Sollte einer dieser Personen ein passender Spender sein, hätte Susan dem jungen Carlos mit ihrem Aufruf das allerschönste Geburtstagsgeschenk gemacht.

Susan Sideropoulos 2017 in BerlinGetty Images
Susan Sideropoulos 2017 in Berlin
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de