Promiflash Logo
Susan Sideropoulos: IHM will sie das Leben rettenGetty ImagesZur Bildergalerie

Susan Sideropoulos: IHM will sie das Leben retten

18. Sep. 2014, 15:33 - Promiflash Redaktion

Es ist ein Aufruf, der viele Menschen berührt und zum Mitmachen bewegt: Susan Sideropoulos (33) sucht in den sozialen Medien nach einem Stammzellenspender für den kleinen Carlos. Der zweijährige Sohn von Susans Freundin ist an Leukämie erkrankt. Über die positive Resonanz ihrer Spender-Suche freute sich die ehemalige GZSZ-Darstellerin gegenüber Promiflash.

"Ich war ganz gerührt und überwältigt, wie viele Menschen ich mit dem Facebook-Post erreicht habe", zeigt sich Susan vom Feedback der Aktion begeistert. Bislang wurde ihr Post über 32.000 Mal geteilt, etwa vier Millionen Menschen wurden mit ihrem Anliegen erreicht. Unter dem Namen "Carlos und Du" läuft nun auf Facebook noch eine zusätzliche Spendenaktion, die auch von der UFA Serial Drama unterstützt wird. Ob unter den möglichen Stammzellenspendern auch der passende für den kleinen Carlos ist, wird sich noch zeigen, doch Susan drückt ihm schon einmal die Daumen: "Ich hoffe, dass Carlos einen passenden Stammzellenspender findet und dass vielen anderen Betroffenen geholfen werden kann."

Wie rührend sich die Schauspielerin um den Jungen kümmerte, zeigen nun auch Bilder aus dem Krankenhaus. Zum zweiten Geburtstag schenkte Susan ihm ein Bilderbuch, das vom Geburtstagskind mit großen, staunenden Augen verschlungen wurde - neben dem Spender-Aufruf ist dieses das zweite Geschenk der großen, prominenten Freundin.

Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Susan Sideropoulos 2017 in Berlin
Getty Images
Susan Sideropoulos 2017 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de