Promiflash Logo
T.I.: Wann kommt denn nun das achte Album?Getty ImagesZur Bildergalerie

T.I.: Wann kommt denn nun das achte Album?

6. Aug. 2012, 19:21 - Promiflash Redaktion

„No Mercy“ hieß das letzte Album, dass der US-amerikanische Rapper T.I. (31) im Jahre 2010 veröffentlichte. In der Zwischenzeit hat er am eigenen Leibe erfahren müssen, wie es ist, wenn jemand keine Gnade kennt, kam er doch erst im vergangenen Herbst nach vielen Monaten Haft wieder aus dem Gefängnis frei. Danach machte er sich aber gleich ans Produzieren neuer Tracks, denn so hatte er es seinen Fans ja auch versprochen.

Nun ist wieder eine ganze Weile vergangen und die Liebhaber von T.I.s Sprechgesang wollen wissen, wann sie denn nun endlich erscheinen soll, die achte Platte des talentierten Musikers. „Trouble Man“ wird die Scheibe heißen, aber ab wann ist sie denn erhältlich? Darauf gab T.I. im Interview mit dem Musiksender MTV eine Antwort: „Ich bin und bleibe Perfektionist. Deswegen verbessere ich hier und da noch etwas, ich bin noch dabei, die Feinheiten ganz herauszuarbeiten. Alles an diesem Projekt soll perfekt sein. Ich habe so um die 124 Songs aufgenommen, und mittlerweile bin ich schon bei 86, die in der engeren Auswahl stehen. Ich muss mich jetzt weiter durcharbeiten und sehen, wo ich noch etwas verbessern kann.“ Auf einen Release-Termin wolle er sich unter keinen Umständen festlegen, selbst wenn dies bedeuten könnte, dass es noch Monate dauert, bis die Fans endlich wieder ein neues Album von T.I. in den Händen halten können. Gerüchte, dass es bereits im Herbst zur Veröffentlichung kommen sollte, bestätigte er also nicht.

14 oder 15 Tracks will der Gute am Ende veröffentlichen, aber die Auswahl zu treffen fällt ihm eben nicht leicht. Es ist aber auch kein Wunder, dass der passionierte Künstler nach einem turbulenten letzen Jahr nun nicht das Risiko eingehen möchte, seine Fans zu enttäuschen. Also lassen wir ihm die Zeit – und freuen uns umso mehr auf ein mit Sicherheit gelungenes Rap-Album!

Tameka Harris und Rapper T.I. im Juni 2015
Getty Images
Tameka Harris und Rapper T.I. im Juni 2015
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
Getty Images
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de