Anzeige
Promiflash Logo
Tagesthemen-Hommage für Robin Williams (✝63)Getty ImagesZur Bildergalerie

Tagesthemen-Hommage für Robin Williams (✝63)

12. Aug. 2014, 21:56 - Promiflash Redaktion

Weltweit sorgte der plötzliche Tod von Robin Williams (✝63) für Trauer und Entsetzen. Nicht nur die Hollywood-Stars und der britische Adel würdigen den Verstorbenen mit einem letzten Gruß, auch in den deutschen Nachrichten sorgte eine Sprecherin mit einer besonderen Geste für Aufsehen.

Während der Tagesthemen-Sendung moderierte Caren Miosga (45), nicht wie gewohnt von hinter ihrem Pult, sondern stand auf eben diesem, als sie über den Tod der Hollywood-Legende sprach. Diese Geste war offenbar eine Hommage an den Film "Club der toten Dichter", in dem Robin Williams den Lehrer "John Keating" spielt, der am Ende des Films seiner Schule verwiesen wird. Der Schüler, der für seinen Rauswurf verantwortlich war, stellte sich beim Verlassen des Klassenzimmers auf den Tisch und erwies seinem scheidenden Lehrer mit den Worten "Oh Captain, mein Captain" die Ehre.

Diese Szene dürfte damit wohl definitiv noch einmal eine rührende Geste zum Gedenken an den verstorbenen Schauspieler darstellen. Wenn ihr euch noch mal seine schönsten Momente ansehen wollt, dann könnt ihr das in dieser "Coffee Break"-Folge tun:

[Video nicht mehr vorhanden]

Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de