Promiflash Logo
"Tatort"-Flirt: Til Schweiger will Helene FischerGetty ImagesZur Bildergalerie

"Tatort"-Flirt: Til Schweiger will Helene Fischer

9. Dez. 2013, 17:46 - Promiflash Redaktion

Ein Couch-Flirt mit Folgen? SIE, Helene Fischer (29), ist Deutschlands gefeiertes Allround-Talent - erfolgreich als Sängerin, Moderatorin, Unterhalterin. ER, Til Schweiger (49), ist Deutschlands gefeierter Tatort-Newcomer. Gemeinsam mit der hübschen Sängerin will der Schauspieler im kommenden Jahr nun den Titel als Quoten-König zurück!

Beim Jahresrückblick mit Markus Lanz (44) im ZDF wurden fast 4,5 Millionen Zuschauer Zeuge, wie Schweiger ganz edel um die mögliche "Tatort"-Assistenz baggerte: "Wir hatten ja mit dem 'Tatort' die besten Quoten seit 20 Jahren und dann kamen Jan Josef Liefers und Axel Prahl und haben nochmal 300.000 Zuschauer mehr gemacht. Dann habe ich immer gesagt, das ist nur wegen Roland Kaiser. Beim nächsten holen wir Helene Fischer dazu."

Und Helene? Lachte über den "Tatort"-Flirt - und war so ganz und gar nicht abgeneigt: "Ich habe nur einmal kurz im Traumschiff mitgespielt und da habe ich auf jeden Fall Blut geleckt", sagte sie. Nicht erst seit Schweigers Angebot gilt Helene Fischer als quotenstarke Allzweckwaffe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Ob die Allzweckwaffe bald zur Tatort-Waffe greift? Hier könnt ihr abstimmen:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de