Promiflash Logo
Taylor Swift: Fan-Alarm beim Deutschen RadiopreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Taylor Swift: Fan-Alarm beim Deutschen Radiopreis

5. Sep. 2014, 6:14 - Promiflash Redaktion

Der Deutsche Radiopreis, der nun bereits zum fünften Mal im Schuppen 52 am Hamburger Hafen verliehen wurde, war nicht nur für die Radioschaffenden wieder die perfekte Gelegenheit, sich zu präsentieren. Sowohl Musiker als auch Schauspieler und Showgrößen zeigten sich bei dem Event, doch für den größten Wirbel sorgte Taylor Swift (24).

Promiflash war vor Ort, die ausgelassene Stimmung war an diesem Abend deutlich zu merken. Ob es an der lockeren Moderation von Barbara Schöneberger (40) lag, an den glücklichen Preisträgern oder doch am Auftritt des amerikanischen Superstars, ist schwer zu sagen, aber zumindest bei den wartenden Fans stand Taylor definitiv im Mittelpunkt. Die Sängerin nahm sich zum Glück auch etwas Zeit und so wurden wieder einige Selfies mehr geschossen. Doch auch die deutschen Stars sorgten für Wirbel. Revolverheld, Die Fantastischen Vier, die einen Sonderpreis verliehen bekamen, Andreas Bourani (30) oder auch Lena Meyer-Landrut (23) hatten sichtlich gute Laune und feierten.

Wer sich noch beim Deutschen Radiopreis auf dem roten Teppich gezeigt hat, seht ihr in unserer Bildergalerie. Am Abend durften zudem noch einen Preis mit nach Hause nehmen:

Bester Moderator
- Kristian Thees ("SWR 3 Club"/"SWR 3 Talk mit Thees", SWR 3)

Beste Moderatorin
- Diane Hielscher ("FluxFM Superfrüh", FluxFM)

Beste Morgensendung
- "Arno und die Morgencrew" (104.6 RTL Berlins Hitradio; Katja Desens, Arno Müller)

Beste Sendung
- "Kanzlercheck" (NJOY federführend für neun junge ARD-Wellen; Nina Zimmermann, André Steins)

Beste Comedy
- "Günther, der Treckerfahrer" (radio ffn - Guten Morgen Niedersachsen; Dietmar Wischmeyer)

Bestes Interview
- "Mensch, Otto!" (Bayern 3; Thorsten Otto, Julia Liebing)

Beste Nachrichtensendung
- "Nachrichten für dich - Les infos pour toi" (SR 1 Europawelle/SR 1 Domino; Boris Theobald, Christian Langhorst)

Beste Reportage
- "Land unter Suchtdruck" (MDR Sputnik; Karoline Scheer, Gerald Perschke)

Beste Innovation
- "Kelebek im Konzert - Kelebek Konserde" (WDR KiRaKa/Funkhaus Europa; Tuba Tunçak, Mirjam von Jarzebowski)

Beste Programmaktion
- "Die Buchstabenjagd zur 1. Ortenauer Kreisputzete 2013" (Hitradio OHR; Claudia Roggisch, Yannick Steffen)

Camila Cabello im Februar 2019
Getty Images
Camila Cabello im Februar 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de