Anzeige
Promiflash Logo
"Teen Mom" Kailyn Lowry: Abtreibung mit 16 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Teen Mom" Kailyn Lowry: Abtreibung mit 16 Jahren!

16. Apr. 2014, 15:18 - Promiflash Redaktion

Dass es Teen Mom Kailyn Lowry (22) nicht immer leicht im Leben hatte, ist allen emsigen Zuschauern der Sendung bekannt: Eine alkoholkranke Mutter, der Vater auf Nimmerwiedersehen verschwunden, gescheiterte Beziehungen - und ihre Schwangerschaft mit Sohn Isaac im zarten Alter von gerade einmal 17 Jahren. Doch offensichtlich sind all diese Dinge nur die Spitze des Eisberges: In ihrem neuen Buch "Pride Over Pity" enthüllt Kailyn noch weit Erschreckenderes. So wurde das Mädchen mit 15 Jahren vergewaltigt und musste genau an ihrem 16. Geburtstag eine Abtreibung durchführen lassen.

Wie Hollywood Gossip vorab aus dem autobiographischen Werk zitiert, war schon Kailyns erstes Mal eine grenzwertige Erfahrung, für die sie noch lange nicht bereit war. Mit ihrem zweiten festen Freund, den sie in der neunten Klasse hatte, wurde es alles Andere als besser: Gegen ihren Willen musste Kailyn mit ihm schlafen. "Ich wollte nicht mit ihm schlafen, aber er bestand darauf. Es war nutzlos, ihn abzuweisen. Ich dachte, er liebt mich, also beschloss ich, solange er ein Kondom benutzt, wäre es in Ordnung", schreibt sie an einer Stelle. Offensichtlich war selbst diese Bedingung zuviel verlangt von ihrem damaligen Freund, denn sie wurde schwanger - mit 15 Jahren. An ihrem 16. Geburtstag folgte der traurige Höhepunkt: Sie hatte einen Abtreibungstermin, auf den ihre Mutter bestanden hatte. Denn Kailyn selbst hätte das Kind behalten wollen: "Es fühlte sich an, als ob man mir jede einzelne Faser meines Körpers herausgerissen hätte. Ich fühlte mich wie eine Mutter, die trauert."

Bei ihrer nächsten Schwangerschaft entschied sich Kailyn bewusst dagegen, noch einmal diese nicht nur körperlich, sondern vor allen Dingen psychisch schmerzhafte Prozedur über sich ergehen zu lassen. Und auch, wenn Kailyn während ihrer dritten Schwangerschaft mit Söhnchen Lincoln ein wenig dem Baby-Blues verfiel, so ist sie heute doch glücklich verheiratet und Mutter zweier gesunder Jungs. Das Buch "Pride Over Pity" ist ab dem 22. April erhältlich.

Wie gut ihr nicht nur über Kailyn, sondern alle "Teen Moms" bescheid wisst, könnt ihr hier austesten:

Getty Images
Javi Marroquin und Kailyn Lowry im April 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de