Anzeige
Promiflash Logo
"The King's Speech": Von der Queen abgesegnetGetty ImagesZur Bildergalerie

"The King's Speech": Von der Queen abgesegnet

13. Feb. 2011, 21:00 - Promiflash Redaktion

„The King's Speech“ über den stotternden König George VI., gespielt von Colin Firth (50), gilt als absoluter Oscar-Favorit. Aber im Vorfeld galt es eine große Hürde zu überwinden. Der Film musste von Queen Elizabeth II. (84) abgesegnet werden.

In einer privaten Vorführung schaute sich die Queen den Film über ihren Vater an. Regisseur David Seidler (73) sagte zu BBC, dass die Queen den Film „bewegend“ fand. Diese Zustimmung war für ihn die größte Ehrung.

Eigentlich wollte Seidler diesen Film bereits vor 30 Jahren machen, aber „Queen Mom“, die Witwe des Königs, die von Helena Bonham Carter (44) gespielt wird, war dagegen. „Als mich ihre Mutter vor 30 Jahren Jahren bat zu warten, weil die Erinnerungen noch zu schmerzhaft waren, verstand ich die intensiven Gefühle“, erzählt der Regisseur. „Dass der Film jetzt geschrieben, mit Liebe, Respekt und Verehrung gemacht wurde und der Fakt, das Ihre Majestät ihn anerkannt hat, ist unglaublich und wunderbar erfreulich.“

Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019Getty Images
Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Keely Shaye Smith und Pierce BrosnanGetty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de