Promiflash Logo
Tiefe Trauer: Nina Hoss' Mutter ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Tiefe Trauer: Nina Hoss' Mutter ist gestorben

16. März 2014, 22:59 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachricht aus Stuttgart: Schauspielerin Nina Hoss (38) trauert um ihre Mutter. Die ehemalige Grünen-Politikerin Heidemarie Hoss-Rohweder starb im Alter von 70 Jahren an ihrer Krebserkrankung.

Vor ihrer Tätigkeit in der Politik war auch die Verstorbene eine leidenschaftliche Schauspielerin, die 1968 ihre Karriere beim Staatsschauspiel Stuttgart begann. Später konnte man sie auch im Fernsehen, zum Beispiel in Gastrollen im Tatort und bei Hinter Gittern sehen. Außerdem engagierte sich Hoss-Rohweder auch im Stuttgarter Stadtrat für Kultur und Integration.

Doch jetzt hat die Dame, wie die Bild berichtet, die große Bühne des Lebens endgültig verlassen. Promiflash wünscht den Hinterbliebenen der Verstorbenen unser herzliches Beileid!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de