Promiflash Logo
Til Schweiger: Fremde bei Anschlag auf sein Haus erwischtClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger: Fremde bei Anschlag auf sein Haus erwischt

24. Aug. 2015, 11:59 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (51) polarisiert momentan sehr mit seinem Engagement für Flüchtlinge. Nachdem er dafür einen Shitstorm auf Facebook erntete, scheinen seine Gegner nun jedoch noch einen Schritt weiter gegangen zu sein. Unbekannte sollen einen Anschlag auf Tils Haus geplant haben, den die Polizei glücklicherweise in letzter Sekunde bemerkte.

Laut Bild-Informationen hätten Polizisten am Sonntagabend im Hamburger Elbvorort unbekannte Gestalten auf Tils Grundstück ausgemacht, die sich angeblich an seiner Außenbeleuchtung zu schaffen machten. Sofort sei Verstärkung angefordert worden, sodass zehn Polizeiwagen nach den flüchtigen Tätern gefahndet hätten. Sogar ein Polizeihubschrauber habe die Suche mit Nachtsichtkameras unterstützt. Von den Unbekannten fehlte jedoch auch nach stundenlanger Suche jede Spur. "Der Staatsschutz ermittelt!", gab der Polizeisprecher Holger Vehren bekannt.

Dass Tils öffentlicher Einsatz für Flüchtlinge Ursache für den vereitelten Anschlag sein könnte, schließt offenbar auch die Polizei nicht aus. Sie solle Rechte vermuten, die sich auf die Weise an dem Schauspieler rächen wollten. Bereits am Sonntagmorgen habe Tils Tochter die Polizei alarmiert, weil ein Holzzaun am Haus brannte. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und auch diese Täter konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de