Promiflash Logo
Todestag von Lee Thompson Young (✝29) jährt sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Todestag von Lee Thompson Young (✝29) jährt sich

19. Aug. 2014, 6:00 - Promiflash Redaktion

Vor genau einem Jahr, am 19. August 2013, starb der frühere Disney-Star Lee Thompson Young (✝29). Er hatte sich das Leben genommen, wie eine Obduktion nur wenige Tage nach dem Tod zeigte. Der Schauspieler hatte sich selbst erschossen.

Bekannt war Lee Thompson Young hierzulande durch seine Rollen in den TV-Serien Scrubs und "Rizzoli & Isles". Bei letzterer hätte der Schauspieler an seinem Todestag eigentlich für weitere Dreharbeiten vor der Kamera stehen sollen, doch seine Kollegen warteten vergeblich auf ihn. Nachdem man Lee nicht erreichen konnte, baten sie den Vermieter des damals 29-Jährigen nach dem Rechten zu schauen und der machte schließlich die traurige Entdeckung. In Lees Wohnung fand er den leblosen Körper des Serienstars. Wenige Wochen später kam heraus, dass Lee Thompson Young jahrelang unter Depressionen litt. Der Schauspieler hatte bereits seit dem späten Teenageralter eine bipolare Störung und war in ärztlicher Behandlung.

Die Familie von Lee hat in diesem Jahr die "Lee Thompson Young Foundation" gegründet, eine Stiftung, die Menschen helfen soll, die mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben. So werden sie ihren Sohn und Bruder immer in Erinnerung behalten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de