Anzeige
Promiflash Logo
Todesursache geklärt: Daran starb Ultimate WarriorWENNZur Bildergalerie

Todesursache geklärt: Daran starb Ultimate Warrior

14. Apr. 2014, 20:01 - Promiflash Redaktion

Die vergangene Woche versetzte die Wrestling-Fans gleich mehrfach in einen herben Schock! Der Undertaker (49) musste seine legendäre WrestleMania-Siegesserie zu den Akten legen und brach nach seiner ersten Niederlage zusammen. Zwei Tage später verstarb die 80er-Ikone Ultimate Warrior (✝54), nur wenige Stunden nachdem er in die "WWE Hall of Fame" aufgenommen wurde.

Fast zwanzig Jahre trat der Warrior nicht bei WWE auf. Es war ein äußerst seltsamer Vorfall, dass er sich mit seinem ehemaligen Arbeitgeber aussöhnte, eine emotionale Rede hielt und nur einen Tag später verstarb. Seine kryptischen letzten Worte vor der Kamera lauteten: "Das Herz jedes Mannes schlägt eines Tages zum letzten Mal. Seine Lungen atmen ihren letzten Zug. Und wenn das, was der Mann in seinem Leben getan hat, das ist, was das Blut durch die Körper der anderen fließen lässt, dann durchdringt es sie, macht sie 'lager than life' und sein Wesen und seinen Geist unsterblich."

Hatte der Ultimate Warrior eine Vorahnung? Denn sein Herz schlug tatsächlich wenige Stunden später zum letzten Mal. Ein Herzanfall wurde bereits vermutet, doch nun gibt es laut TMZ die offiziellen Ergebnisse der Autopsie. Der Warrior starb an koronarer Herzkrankheit, also an einem Herzinfarkt. Es war ein "natürlicher" Tod, das heißt, dass kein Alkohol und keine Drogen in seinem Körper ermittelt werden konnten.

Ob der frühe Tod dennoch auf den langjährigen Gebrauch von Schmerzmitteln und Steroiden, mit denen viele Wrestler Probleme haben, zurückgeführt werden kann, lässt sich aus diesen Ergebnissen nicht deuten. Der Warrior ist einer von vielen großen Wrestling-Namen der 80er und 90er, die mittlerweile auffällig früh verstorben sind.

Warum so viele Wrestling-Legenden früh sterben, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break" ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de