Promiflash Logo
Toll! Angelina Jolie besucht syrische FlüchtlingeROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Toll! Angelina Jolie besucht syrische Flüchtlinge

19. Juni 2011, 23:48 - Promiflash Redaktion

Erst kürzlich noch war Angelina Jolie (36) in Malta, wo die tollen Bilder mit ihrer Kinderschar entstanden. Doch ist Angelina eine vielbeschäftigte Frau, der bekanntlich neben Familie und Karriere auch noch ihre wohltätige Arbeit am Herzen liegt. Und im Rahmen dieser Arbeit hielt sich der Hollywood-Star nun in der Türkei auf.

Obwohl sie eigentlich den Juni über in Malta in einem eigens gemieteten Anwesen verbringt, weil ihr Lebensgefährte Brad Pitt (47) dort zurzeit mit Dreharbeiten beschäftigt ist, machte Angelina nun den Abstecher in die Türkei. Dort besuchte sie ein syrisches Flüchtlingscamp in der südtürkischen Stadt Altinozu.

Die Menschen im Camp sollen sich sehr über den hohen Besuch gefreut haben und grüßten sie mit einem Banner, das die Aufschrift „Goodness Angel of the World, Welcome“ (dt.: Gütiger Engel der Welt, Willkommen) trug. Die Schauspielerin nahm sich Zeit für Flüchtlinge, die Syrien aufgrund der dortigen, blutigen Proteste verlassen haben. Die Schauspielerin, die als UNHCR-Botschafterin viel in der Welt herumreist, war laut telegraph.co.uk sehr berührt von dem, was sie gesehen und gehört hat: „Was mich am meisten beeindruckt - beeindruckt und verstört - hat, ist, wie viel sie davon verstehen, was in ihrem Land passiert. Wie sie darüber sprechen, dass Familienmitglieder getötet wurden, dass sie selbst Gewehrfeuer gehört haben, dass sie gesehen haben, wie ihre Häuser zerbombt wurden und dass sie alles zurücklassen mussten.“

Anfang 2011 reiste Angelina übrigens auch schon nach Afghanistan und Tunesien. In dem nordafrikanischen Land traf sie Flüchtlinge aus Libyen. Egal, wie viel die hart arbeitende Schauspielerin und Mutter zu tun hat, Zeit, um ein wenig die Welt zu verbessern, findet Angelina glücklicherweise immer.

Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie mit ihren Kindern Maddox, Zahara, Pax und Shiloh, 2010
Getty Images
Angelina Jolie mit ihren Kindern Maddox, Zahara, Pax und Shiloh, 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de