Promiflash Logo
Tom Cruise: Geladene Action-Power in "Oblivion"Getty ImagesZur Bildergalerie

Tom Cruise: Geladene Action-Power in "Oblivion"

20. März 2012, 20:58 - Promiflash Redaktion

Actionfilme bleiben schlicht und einfach das Lieblings-Genre von Tom Cruise (49). Nachdem erst letztes Jahr der bereits vierte Mission: Impossible - Film sehr erfolgreich war und der Darsteller damit sein Comeback feiern konnte, will er jetzt mit dem neusten Streifen von „TRON: Legacy“ - Regisseur, Joseph Kosinski (37), dem Genre treu bleiben.

Der Action-Film nennt sich „Oblivion“ und spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, laut dem Onlinemagazin Collider. Tom Cruise schlüpft in die Rolle des Ex-Soldaten Jack. Dieser wird durch ein Kriegsgericht auf die Oberfläche eines fernen Planeten verband, damit er dort diverse Raumschiffe reparieren kann. Mit diesen wollen die Menschen nämlich die Aliens vernichten, welche zuvor der Erde den Garaus gemacht haben. Besonders begeistert ist er natürlich nicht über diese Aufgabe. Doch eine Bruchlandung von einer mysteriösen Frau, gespielt von Andrea Riseborough (30), verändert sein Weltbild und löst eine Reihe von Ereignissen aus. Der Soldat beginnt alles infrage zu stellen, was er zuvor geglaubt hat zu wissen.

Neben den zwei genannten Schauspielern wird auch Morgan Freeman (74) und Nikolaj Coster-Waldau (41) mitspielen. In die deutschen Kinos soll der Film dann höchstwahrscheinlich am 18. Juli 2013 kommen. Allerdings wurde der amerikanische Starttermin bereits verschoben und eventuell ereilt das gleiche Schicksal auch den deutschen Termin. In der nächsten Zeit dürfen wir uns wieder auf eine Menge Tom Cruise - Filme freuen.

Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Morgan Freeman, Frank Darabont und Tim Robbins bei der Jubiläumsfeier von "Die Verurteilten" 2014
Getty Images
Morgan Freeman, Frank Darabont und Tim Robbins bei der Jubiläumsfeier von "Die Verurteilten" 2014
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de