Anzeige
Promiflash Logo
"Tomb Raider"-Co-Star Richard Johnson ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Tomb Raider"-Co-Star Richard Johnson ist gestorben

6. Juni 2015, 21:31 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus London: Der britische Schauspieler Richard Johnson (✝87) ist nach kurzer Krankheit im Royal Marsden Hospital in Chelsea gestorben, wie seine Familie laut BBC bereits verlauten ließ. Er wurde 87 Jahre alt und hat in seiner langjährigen Karriere in zahlreichen Theaterstücken, Fernsehserien und Kinofilmen mitgewirkt.

1951 gab Richard Johnson in "Des Königs Admiral" sein Leinwanddebüt und war ein Jahr später in einer mehrteiligen britischen Fernsehadaption von Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil" zu sehen. Weitere Auftritte hatte er in Serien wie "Hart aber herzlich", "Magnum", "Mord ist ihr Hobby" und "Inspector Barnaby". Aber auch im Kino war Johnson oft zu sehen, so spielte er in "Lara Croft: Tomb Raider" den Illuminati-Anführer und spielte zuletzt in den Filmen "Scoop" von Woody Allen (79) und "Der Junge im gestreiften Pyjama" eine Rolle.

Am meisten Aufsehen erreichte er aber wohl für eine Rolle, die er nicht angenommen hat, denn eigentlich sollte er den ersten James Bond darstellen, lehnte dieses Angebot allerdings ab.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Daniel Craig im April 2019Getty Images
Daniel Craig im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de