Promiflash Logo
Top oder Flop? Beyoncé covert Amy WinehouseGetty ImagesZur Bildergalerie

Top oder Flop? Beyoncé covert Amy Winehouse

2. Mai 2013, 18:18 - Promiflash Redaktion

Ob Lana Del Rey (27) oder Florence and the Machine – So einige Musikgrößen beteiligen sich bereits am Soundtrack zu "The Great Gatsby". Die Liste der Interpreten ist nun um einen großen Namen reicher: Beyonce. Eigentlich kaum verwunderlich, dass nun auch Mrs. Carter einen musikalischen Beitrag zum Film beisteuert, produziert doch niemand Geringeres als Ehegatte Jay-Z (43) die "The Great Gatsby"-Filmmusik.

Beyonce hat sich an einen Klassiker von Amy Winehouse (✝27) herangetraut und "Back to black" gecovert. Zusammen mit André 3000 von OutKast interpretiert sie den Song komplett neu und gibt ihm einen sehr modernen Sound. "Der Track war einfach perfekt für den Film, brauchte aber für die Neuverfilmung einen frischeren Anstrich", zitierte The Sun eine Quelle im Vorfeld der Song-Veröffentlichung.

Diese ganz eigene Version des Amy Winehouse-Klassikers wird im Internet bereits schon jetzt heiß diskutiert. Die einen sind sich darüber einig, dass Beyonce genau die Richtige für den Job ist, andere nennen das Cover schlicht eine "Abscheulichkeit". Mark Ronson (37), Produzent und Co-Writer des Originals, spielte Beyonces Interpretation des Songs in seiner East Village Radio-Show und zeigte sich solidarisch: "Das ist eine wunderbare...Version unseres Songs. Ich fühlte mich geschmeichelt und geehrt, Amy wäre es auch". Anderer Meinung ist da schon Amys Vater, Mitch Winehouse (62), der zum Cover twitterte: "Ich habe gerade den André-Teil von 'Back to black' angehört. Schrecklich. Er hätte Beyonce alles überlassen sollen. Mitch". Was denkt ihr über die Neuauflage des Songs? Würde sich Amy im Grabe umdrehen oder ist das Cover gelungen?

Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Getty Images
Mitch und Amy Winehouse im Februar 2008
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de