Promiflash Logo
Torsten Ritter: Mobbing-Stopp dank "Supertalent"Getty ImagesZur Bildergalerie

Torsten Ritter: Mobbing-Stopp dank "Supertalent"

7. Juni 2014, 13:58 - Promiflash Redaktion

Torsten Ritter konnte sich 2013 beim Supertalent auf den zweiten Platz kämpfen, bevor er sich im Finale seiner tierischen Konkurrenz geschlagen geben musste. Der erhoffte Erfolg als Künstler blieb zwar leider aus, doch zumindest in seinem Privatleben hat die Teilnahme an dem TV-Casting Torsten ziemlich weitergeholfen. Denn das Mobbing, dass der Artist aufgrund seiner Behinderung immer wieder erfahren musste, ist nach seinen Auftritten auf der Showbühne deutlich abgeklungen.

Im Interview mit Promiflash sprach Torsten nun offen über seine schwere Vergangenheit und brachte ans Licht, was ihm alles widerfahren ist: "Ich wurde verspottet, ausgelacht, zusammengeschlagen. Auf einmal kam Supertalent, und auf einmal haben die Hasser sich eingeschleimt. Ich habe das schon vorher gewusst, dass es so kommt." Zwar freut sich Torsten, dass er nicht länger schikaniert wird, doch diese Wendung hat für ihn dennoch einen bitteren Beigeschmack, wie er weiter verriet: "Ich bin richtig enttäuscht und traurig, dass ich erst beweisen, erst zum 'Supertalent' gehen muss, damit ich endlich akzeptiert werde wegen meiner Behinderung."

Trotz des harten Alltags hat Torsten aber nie aufgeben, an sich zu glauben und weiterhin an seinem Traum zu feilen. Mehr von dem einstigen Casting-Teilnehmer und erste Bilder vom "Supertalent 2014" seht ihr auch in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de