Promiflash Logo
Trennung! Matthias Schweighöfer wieder Single!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trennung! Matthias Schweighöfer wieder Single!

22. Feb. 2012, 0:23 - Promiflash Redaktion

Was schon einige Zeit hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist nun traurige Gewissheit: Matthias Schweighöfer (30) hat offiziell die Trennung von seiner Partnerin Ani Schromm (28) bekannt gegeben. Die beiden waren acht Jahre lang ein Paar und haben gemeinsam auf einem abgeschiedenen Bauernhof in Brandenburg gelebt. Gemeinsam haben sie eine kleine Tochter, Greta (2).

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte Schweighöfer: „Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten“, fügte jedoch gleich hinzu: „Aber schon aus der Verantwortung und Liebe zu unserer Tochter werden wir freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten.“

Schon Ende des letzten Jahres sagte der Darsteller und Regisseur, er habe auch "Höllenzeiten" mit seiner Ani durchlebt und dass man sich für eine funktionierende Partnerschaft viel Zeit nehmen müsse. Aber gerade diese ist bei dem Schauspieler wohl Mangelware, da er sich eindeutig auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere befindet und neben vielen Projekten hierzulande auch bald in Hollywood tätig sein wird.

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de