Promiflash Logo
Trotz ESC-Vorentscheid: Santiano-Sänger ist rausGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz ESC-Vorentscheid: Santiano-Sänger ist raus

11. März 2014, 19:46 - Promiflash Redaktion

In zwei Tagen ist es so weit: Beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid kämpfen die Musiker um ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Mit dabei ist auch die Shanty-Pop-Band Santiano, doch wie jetzt bekannt wurde, treten die nicht in ihrer ursprünglichen Besetzung auf.

Denn der Sänger und Gitarrist Andreas Fahnert darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf die Bühne. In den letzten Jahren hatte das Gründungsmitglied sieben Hörstürze. Im Interview mit der Bild sprach der 54-Jährige über seine Enttäuschung: "Es ist schlimm für mich, immer zu Hause bleiben zu müssen, wenn die anderen Jungs auftreten. Bisher hat keine Behandlung angeschlagen. Aber die Band sagte: 'Du bleibst einer von uns, wir stehen zu dir'!" Trotz des fehlenden Sängers ist der Ansporrn da, das zumindest verrät Sänger Björn Both: "Wir wissen, wie sehr unser Freund unter dieser Sache leidet. Aber gerade deshalb wollen wir auch für ihn den deutschen Vorentscheid gewinnen. Und in Kopenhagen bekommt er im Publikum von uns einen Ehrenplatz!"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de