Promiflash Logo
Trotz Top-Quoten: "Adam sucht Eva" wird verkürzt!Zur Bildergalerie

Trotz Top-Quoten: "Adam sucht Eva" wird verkürzt!

18. Sep. 2014, 16:03 - Promiflash Redaktion

Gerade jagt ein Quotenflop den nächsten - ob Rising Star oder Catch the Millionaire, die Zuschauerzahlen reichten nicht aus, damit sich die Formate im TV halten konnten. Die entsprechenden Sender zogen den Schlussstrich und setzten die Sendungen vorzeitig ab beziehungsweise verwiesen sie auf einen anderen Sender. Ereilt dieses Schicksal jetzt auch die Nackedei-Kuppelshow Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies?

Zu Anfang der Ausstrahlung sorgte das Dating-Format noch für einen echten Quotenhit, das hat sich auch nach der dritten Sendung nicht großartig geändert. Die Nackten auf der einsamen Insel erreichen nach wie vor einen Marktanteil von über 15 Prozent. An den Quoten kann es also nicht liegen. Und doch wird es heute keine neue Folge von "Adam sucht Eva" geben. Grund ist das "Rising Star"-Finale, das aufgrund der Verkürzung der Staffel vorgezogen wurde und heute bis 24 Uhr läuft. Dafür gibt es nächsten Donnerstag aber eine Doppelfolge "Adam sucht Eva" ab 22 Uhr, Folge vier und fünf werden direkt nacheinander ausgestrahlt. Verwunderlich ist nur, dass die geplante sechste Folge vorerst nicht ausgestrahlt wird. Auf Anfrage von Promiflash erklärte RTL lediglich: "Wann die Folge 6 ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest - derzeit gibt es dafür keinen Sendeplatz."

Was eine ehemalige Kandidatin der Show zu erzählen hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de