Anzeige
Promiflash Logo
"True Blood"-Alexander Skarsgard wird jetzt DoktorGetty ImagesZur Bildergalerie

"True Blood"-Alexander Skarsgard wird jetzt Doktor

14. Juli 2011, 22:28 - Promiflash Redaktion

Gibt Alexander Skarsgard (34), der Star aus der TV-Serie True Blood, wirklich seine Rolle als Vampir auf und macht jetzt einen auf Grey's Anatomys Mc Dreamy? Natürlich nicht. Eine ganz andere Nachricht steckt hinter dieser Schlagzeile.

Alexander Skarsgard bekommt nämlich laut Angaben des Daily Star von seiner früheren Universität in Leeds einen Ehrendoktortitel verliehen. Skarsgard hatte nach einigen frühen Rollen als schwedischer Kinderstar genug von der Schauspielerei und entschied sich, lieber erst einmal zu studieren. Als 20-Jähriger ließ er seine Heimat hinter sich und schrieb sich an der Leeds Metropolitan University für den Studiengang Englisch ein. Schon sechs Monate später brach er das Studium ab, um sich nach siebenjähriger Pause doch wieder seiner wirklichen Passion, der Schauspielerei, zuzuwenden. Dafür belegte Alexander einige Theaterkurse, war an diversen TV-, Film- und Theaterproduktionen beteiligt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm im Jahr 2008 mit seiner Rolle als Eric Northman in True Blood.

Jetzt ehrt seine frühere Uni also ihren wohl berühmtesten Studenten – auch wenn der nur ein halbes Jahr dort eingeschrieben war... Herzlichen Glückwunsch Herr Doktor!

Nicole Kidman und Keith UrbanGetty Images
Nicole Kidman und Keith Urban
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de