Promiflash Logo
TV-Hammer: Jochen Schropp verlässt Vox!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Hammer: Jochen Schropp verlässt Vox!

13. Feb. 2014, 20:58 - Promiflash Redaktion

Jochen Schropp (35) hat den Sprung vom Schauspieler zum Moderator geschafft. Seit er bei Vox durch die Casting-Show X Factor führte, wurde er Aushängeschild des Senders und bekam immer mehr Job-Angebote für verschiedene Sendungen. Doch die Ära nimmt nun ein Ende, denn Jochen wird den Sender verlassen!

Promiflash wollte von dem smarten Moderator wissen, wie es nach dem TV-Aus nun für ihn weitergeht, doch Jochen hüllte sich in Schweigen. Lediglich so viel verriet er: "Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie sicher erfahren!" In einem offiziellen Statement bedankte er sich aber schon einmal für die schöne Zeit, die er während seiner Arbeit für die verschiedenen Formate hatte: "Ich hatte drei tolle Jahre mit Vox, in denen ich viel gelernt habe und mich ausprobieren durfte."

Wie Vox erklärte, habe man zumindest für die Moderation von "Grill den Henssler" schon eine Nachfolgerin gefunden. Ruth Moschner (37) wird in seine Fußstapfen treten und durch die Sendung führen, wenn prominente Koch-Künstler versuchen, den Küchenprofi zu besiegen.

Vielleicht kehrt Jochen ja auch wieder zu seinen Wurzeln zurück und ist bald in verschiedenen Film- und Serien-Rollen im TV zu bestaunen? Es scheint zumindest so, als könne es spannend werden, denn so viel Geheimniskrämerei ist man von Jochen eigentlich nicht gewohnt.

Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de