Promiflash Logo
TV-Krieg! Britney Spears vs. Christina AguileraActionpress/ STARTRAKS PHOTO INC.Zur Bildergalerie

TV-Krieg! Britney Spears vs. Christina Aguilera

6. Sep. 2012, 10:32 - Promiflash Redaktion

Nicht nur im deutschen Fernsehen gibt es eine Vielzahl von miteinander konkurrierenden Casting-Shows. In Amerika gehen in der nächsten Woche sogar gleich zwei erfolgreiche Talent-Shows in die nächste Runde.

Ursprünglich sollten die ersten Folgen von „The Voice“ am Montag und Dienstag über den Bildschirm flimmern, während The X-Factor mit seiner neuen Staffel erst am Mittwoch und Donnerstag ins Rennen gehen wollte. Doch von einer friedlichen Co-Existenz sind die beiden Musikshows weit entfernt. Denn die Macher von „The Voice“ scheinen sich ihrer Sache in diesem Jahr sehr sicher zu sein und haben kurzfristig umdisponiert. Schon am Mittwoch wird nun die dritte Episode ausgestrahlt – genau an dem Termin, an dem „The X-Factor“ seine Premiere feiert.

Kein Wunder also, dass „ The X-Factor“-Produzent Simon Cowell (52) gegenüber dem Internetportal TMZ seiner Wut Luft machte: „Das ist eine zynische, kaltherzige und unprofessionelle Art und Weise, Geschäfte zu machen.“ Nach Meinung des 52-Jährigen würden die Zuschauer nun unnötigerweise dazu gezwungen werden, sich zwischen „The Voice“-Jurorin Christina Aguilera (31) und „X Factor“-Jurorin Britney Spears (30) zu entscheiden. Simon war sich in einer Sache auf jeden Fall schon mal sicher - Britney wird von der neuen Konkurrenz am Mittwoch alles andere als begeistert sein: „Sie wird am Boden zerstört sein, weil sie ihr Herz und ihre Seele in das Projekt gesteckt hat.“ Zudem glaubt er zu wissen, dass Christina ihrer alten Rivalin einfach keine Nacht für sich alleine habe gönnen wollen.

Doch Cowell will den Kopf ob der neuen Situation nicht in den Sand stecken und gibt sich seinen Konkurrenten gegenüber kämpferisch: „Der Grund, warum sie das getan haben, ist, dass sie nicht wollen, dass die Menschen 'X Factor' sehen, weil sie wissen, wie gut die neue Staffel ist. Sie wollen nicht, dass ihre Zuschauer Britney Spears sehen. Sie wollen nicht, dass ihre Zuschauer Demi Lovato (20) sehen.“

Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018
Getty Images
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de