Anzeige
Promiflash Logo
TV-Legende Robert Halmi Sr. ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Legende Robert Halmi Sr. ist tot

31. Juli 2014, 5:29 - Promiflash Redaktion

Die Film- und Fernsehwelt trauert: TV-Produzent Robert Halmi Sr. ist am Mittwoch in seiner Wohnung in New York City gestorben. Er wurde 90 Jahre alt, das berichtet The Hollywood Reporter.

Robert Halmi Sr. bescherte zahlreichen Kindern und Erwachsenen den einen oder anderen wunderbaren Moment vor den heimischen Fernsehbildschirmen. Seine unzähligen Produktionen heimsten ihm unglaubliche 480 Nominierungen bei den Emmy Awards ein - immerhin 136 Mal wurden seine Werke mit dem bedeutendsten Fernsehpreis der USA ausgezeichnet. Zu den Projekten des gebürtigen Ungaren zählen unter anderem der Fernsehfilm "Alice im Wunderland" mit Hollywood-Star Whoopi Goldberg (58) oder "Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit" mit Jon Voight (75).

Mit den zahlreichen Fernseherinnerungen, die er Klein und Groß beschert hat, wird der legendäre TV-Produzent wohl unsterblich werden. Neben seinen bedeutenden Werken hinterlässt er aber auch eine trauernde Familie: seine Frau, vier Kinder und stattliche 13 Enkel. Jegliches Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seinen Angehörigen. R.I.P., Robert Halmi Sr. Legendary

Getty Images
Whoopi Goldberg im Juni 2019
Getty Images
Eine brennende Kerze
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de