Promiflash Logo
"TV Total"-Rekordquote! Becker-Angriff hilft RaabGetty ImagesZur Bildergalerie

"TV Total"-Rekordquote! Becker-Angriff hilft Raab

16. Okt. 2013, 15:30 - Promiflash Redaktion

Die PR-Maschinerie von Boris Becker (45), der zurzeit mit seinem Buch "Das Leben ist kein Spiel" für reichlich Schlagzeilen sorgt, setzt eine ganze Verwertungskette in Gang. Der Ex-Tennisstar hat mit seinem Twitter-Angriff auf Moderator Stefan Raab (46) dessen Show-Institution tv total zu einem spektakulären Reichweiten-Hoch verholfen!

890.000 Zuschauer wollten gestern Abend sehen, ob und wie Raab auf die Worte von Boris Becker reagiert. Der vergeltungssüchtige Ex-Tennis-Star, der am Montag nach seinem Versprecher auf der Buchmesse von Raab in Einspielern auf den Arm genommen worden war, sorgte damit für die höchste Reichweite seit Februar! Auch der Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich sehen lassen.

Die Show-Institution bei ProSieben stand zuletzt wegen sinkender Quoten in der Kritik - und hatte auch gestern eigentlich keine Chance. Da Raab mit seiner Unterhaltungsshow "tv total" gegen das sportliche Nachprogramm der Fußball-Unterhaltungsshow namens Schweden vs. Deutschland (3:5) antrat, waren die Aussichten besonders düster. Doch Raabs Format erholte sich - dank Boris Becker.

Boris Becker möchte Raabs Geheimnisse enthüllen - in diesem Quiz kann Becker schon einmal üben:

Lilly und Boris Becker
Getty Images
Lilly und Boris Becker
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de