Anzeige
Promiflash Logo
Udo Jürgens: Begleiter eilte zu Erste-Hilfe-GerätGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens: Begleiter eilte zu Erste-Hilfe-Gerät

22. Dez. 2014, 14:02 - Promiflash Redaktion

Neue Details zum plötzlichen Tod von Udo Jürgens (✝80): Die Schlager-Legende starb gestern während eines Spaziergangs in Gottlieben am Bodensee an plötzlichem Herzversagen. Nun kam heraus: Sein Begleiter, der langjährige Assistent Billy Todzo, versuchte, Udo Jürgens mit einem Defibrillator, der im Erfolgsfall mit Schockwellen einen Herztod noch verhindern kann, zu reanimieren.

Das Gerät für medizinische Notfälle hing am Gemeindehaus in Gottlieben, nur wenige hundert Meter von der Seepromenade, auf der Udo Jürgens unterwegs war. "Der Begleiter von Udo Jürgens hat es dort geholt", sagte die Bürgermeisterin des Ortes, Rosmarie Obergfell, der Bild-Zeitung. In der Region rund um den Bodensee gebe es für Notfälle viele solcher Defibrillatoren.

Doch auch der Defibrillator konnte Udo Jürgens nicht mehr das Leben retten. Um 16.25 Uhr hörte das Herz des Entertainers, der bis zuletzt auf einer seiner großen Tourneen seine Fans begeisterte und für 2015 sogar noch zuversichtlich Pläne schmiedete, für immer auf zu schlagen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de