Anzeige
Promiflash Logo
Udo Jürgens: Emotionaler TV-Abschied mit HeleneGetty ImagesZur Bildergalerie

Udo Jürgens: Emotionaler TV-Abschied mit Helene

26. Dez. 2014, 12:17 - Promiflash Redaktion

Zum Abschluss war es noch mal sein großer Auftritt: Kurz nach dem überraschenden Tod von Udo Jürgens (✝80) hatten ihm das Erste und ZDF bereits einen ganzen Abend gewidmet, doch nun gab es eine letzte, fulminante Zugabe: In der Weihnachts-Show von Helene Fischer (30) sang der Entertainer noch einmal für seine Millionen Fans.

Der Sender hatte sich zuvor dafür entschieden, Jürgens' Auftritt in der vor zwei Wochen aufgezeichneten Show zu belassen - und sorgte damit für einen wahren Gänsehaut-Moment: Am Klavier sitzend spielte der große Songschreiber sein Lied "Mein Ziel" und rührt damit das Publikum im Saal und vor den Fernsehgeräten zu Tränen. Auch Helene verneigt sich vor Jürgens und singt seinen großen Hit "Merci, Chérie". Zum Schluss singen die beiden noch "Was wichtig ist" ist im Duett. Danach gibt es Standing Ovations für den Ausnahme-Künstler.

Auch die Quoten der Show sprechen eine deutliche Sprache und sind noch einmal eine Verneigung vor Jürgens: Laut AGF/GfK sehen insgesamt 6,56 Millionen Zuschauer seinen letzten TV-Auftritt - Spitzenwert an Weihnachten.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Udo Jürgens im Januar 2013Getty Images
Udo Jürgens im Januar 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de