Promiflash Logo
Überraschung? Sommer-Dschungel kann Sommer-Highlight werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Überraschung? Sommer-Dschungel kann Sommer-Highlight werden

1. Aug. 2015, 11:29 - Promiflash Redaktion

Auch wenn die Meinungen in Sachen Sommer-Dschungelcamp gespalten sind und die erste Folge am Freitagabend nicht ausschließlich für Begeisterungsstürme sorgte, steht eines fest: Ansehen wollten sich das sommerliche Spektakel um Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein einige!

Den Staffelstart der neunteiligen RTL-Show, in der 27 Ex-Kandidaten um einen Wiedereinzug in das Dschungelcamp kämpfen, sahen sich laut AGF 3,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre an. Davon kamen aus der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen 2,38 Millionen Trash-Fans, die einen guten Marktanteil von 21 Prozent ausmachten und das IbeS aus dem Großstadtdschungel an die Spitze ihres Freitagabendprogramms katapultierten. Im Hinblick auf die Quoten also ein Top-Auftakt und nicht nur für Tagessieger Costa Cordalis (71) ein voller Erfolg!

Bleibt zu hoffen, dass sich die Neugierde der Zuschauer auch bis zu den nächsten Live-Shows halten kann, die schillernd-schrägen Kandidaten dürften ihren Teil ja sicher dazu beitragen. Heute Abend um 22:15 Uhr wagen sich beispielsweise Carsten Spengemann (42), Nadja Abd el Farrag (50) und Willi Herren (40) in den "Wilden Osten" und kämpfen sich durch ein Mais-Labyrinth. Dass das insbesondere bei Carsten so seine Spuren hinterlassen hat, ist ja bereits bekannt...

Costa Cordalis bei einer Filmpremiere
Getty Images
Costa Cordalis bei einer Filmpremiere
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Nadja Abd el Farrag im Januar 2006
Getty Images
Nadja Abd el Farrag im Januar 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de