Promiflash Logo
Überraschungs-Besuch: Echte Ludmilla bei AWZ!Getty ImagesZur Bildergalerie

Überraschungs-Besuch: Echte Ludmilla bei AWZ!

14. Okt. 2014, 8:46 - Promiflash Redaktion

Dass sich Serienfiguren und echte Menschen manchmal sehr ähneln, kommt immer wieder mal vor. Auch bei Alles was zählt meldete sich nun eine Frau, die erstaunliche Ähnlichkeiten mit der von Katy Karrenbauer (51) verkörperten russischen Ballettlehrerin Ludmilla Petrova und sich selbst entdeckte. Denn die Dame heißt nicht nur selbst Ludmilla Petrowa, sondern die 72-Jährige leitete bis 2002 auch ihre eigene Ballettschule.

"Eines Tages sagte mir mein Mann, seine Kollegen würden von einer 'Ludmilla Petrova' bei 'Alles was zählt' im Fernsehen berichten. Ich kannte die Serie gar nicht, habe sie mir dann aber angeschaut und an RTL geschrieben. Ich fand die Ähnlichkeiten – bis auf das v & w im Nachnamen - einfach entzückend!", erklärt die echte Ludmilla gegenüber RTL, die daraufhin sogar zu den Dreharbeiten von AWZ eingeladen wurde. Beim Tanz-Außendreh in Hürth nahm sie dann auch gleich neben Tatjana Clasing (Simone Steinkamp), Kaja Schmidt-Tychsen (Jenny Steinkamp) und Ania Niedieck (Isabelle Steinkamp) in der Steinkamp-Jury Platz.

"Es hat mir sehr gut gefallen. Ich schaue mir jetzt auch gerne weitere Folgen im Fernsehen an", berichtet die 72-Jährige, die allerdings selbst auch eine gute Figur in der Jury machte. Ihr kennt euch mit AWZ aus? Dann löst doch gleich mal die Fragen in unserem Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de