Promiflash Logo
Uh oh oh statt Facebook: Neue Zeilen für ESC-SongGetty ImagesZur Bildergalerie

Uh oh oh statt Facebook: Neue Zeilen für ESC-Song

23. März 2012, 16:58 - Promiflash Redaktion

Wie wir euch bereits berichteten, war Ralph Siegel (66) gezwungen den von ihm komponierten Song „Facebook Uh, Oh, Oh“ für Valentina Monetta (37) umzuschreiben. Die EBU (European Broadcasting Union) hat nämlich eindeutig etwas dagegen, sollte der Eurovision Song Contest für werbliche Zwecke genutzt werden. Da die für San Marino antretende Sängerin jedoch häufiger die Marke Facebook in dem Lied nennt, musste gehandelt werden.

Doch statt einen völlig neuen Text zu verfassen oder sogar einen neuen Song zu komponieren, hat man sich lediglich dafür entschieden, das Wort „Facebook“ zu streichen. Nun nennt sich das Ganze „The Social Network Song“ und an den Stellen, an denen die Marke genannt wurde, ertönen nun die vielsagenden Zeilen „hello, uh, oh, oh“. Also viel Arbeit hat Ralph Siegel in die Überarbeitung nun wirklich nicht gesteckt...

Ob die zensierte Variante der Web 2.0-Hymne nun auf ein allgemeines „gefällt mir“ in Baku hoffen kann, bleibt abzuwarten. Hier gibt es die endgültige Version nun für euch auf die Ohren:

Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Ralph und Laura Siegel im November 2019
Getty Images
Ralph und Laura Siegel im November 2019
Ralph Siegel im Juli 2006
Getty Images
Ralph Siegel im Juli 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de