Promiflash Logo
Uhrenvergleich! Was wurde aus "Parker Lewis"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Uhrenvergleich! Was wurde aus "Parker Lewis"?

8. Aug. 2011, 16:52 - Promiflash Redaktion

Von 1990 bis 1993 waren die drei Freunde Parker Lewis (Corin Nemec, 39), Mikey Randall (Billy Jayne, 42) und Jerry Steiner (Troy W. Slaten, 36) in der US-amerikanischen Comedy „Parker Lewis - Der Coole von der Schule“ zu sehen, in der sie sich mit den Skurrilitäten des amerikanischen Highschool-Lebens herumschlugen.

Der geistreiche Parker nimmt mithilfe seiner Kumpel, dem Frauenschwarm Mikey und dem Technik-Nerd Jerry, den Kampf gegen die bissige Schuldirektorin Miss Musso (Melanie Charthoff, 62) und ihren wahnwitzigen Sidekick Frank (Taj Johnson,40) auf, um seinen Status der totalen Coolness auf der Santo Domingo- Highschool zu wahren. Dabei kommt ihnen immer wieder der ewig hungrige Riese Larry Kubiac III (Abraham Benrubi, 41) - mal mehr, mal weniger hilfreich - in die Quere, der mit seinen mächtigen Schritten Erdbeben auf dem Schulkorridor auslöst. Nicht zu vergessen: Parkers hinterhältige Schwester Shelly (Maia Brewton, 33), die keine Gelegenheit auslässt, ihren Bruder in missliche Lagen zu katapultieren.

Kaum ein Kind der 90er wünschte sich nichts sehnlicher, als Teil der durchgeknallten Highschool-Truppe um den Tollenträger im Hawaii-Hemd zu sein. Doch was macht das Teenie-Idol heute?

Der inzwischen 39-jährige Parker-Darsteller Corin Nemec ist der Schauspielerei treu geblieben und zeigte sich in diversen Gast- und Hauptrollen in populären amerikanischen TV-Shows, wie „Beverly Hills 90210“, „Ghost Whisperer“, „Smallville“, „Supernatural“ oder der extrem erfolgreichen Sci-Fi-Serie „Stargate–Kommando SG-1“. 2009 spielte er sogar zusammen mit dem „Eine schrecklich nette Familie“-Star David Faustino (37) in der Webserie "Star-ving". In der Satire nehmen die beiden, die auch privat miteinander befreundet sind, ihr Leben als gealterte Teenie-Stars auf die Schippe. Corin wirkte dabei nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent und Autor mit. Dabei kam ihm sein zweites Standbein als Poet und Kurzgeschichtenschreiber sicherlich zugute. Inzwischen lebt er als Vater von zwei Kindern, geschieden, in Houston, Texas.

Für 2011 und 2012 stehen einige Film- und TV-Projekte in den Starlöchern. Es bleibt die Hoffnung, dass auch sie es über den großen Teich schaffen und wir unseren Helden der Schulzeit wieder häufiger zu Gesicht bekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de