Anzeige
Promiflash Logo
"Under the Dome": Das sind Angie und "Big Jim"!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Under the Dome": Das sind Angie und "Big Jim"!

6. Sep. 2013, 16:46 - Promiflash Redaktion

Diese Serie hat das Potential zum Kult-Hit. "Under the Dome" startete am Mittwoch auf ProSieben mit tollen Quoten.

Im Gegensatz zu anderen neuen Serien, kommt die Stephen King-Verfilmung allerdings ohne große Stars als Zugpferde aus. Trotzdem liefern die Schauspieler eine starke Leistung ab und das ist es auch, was "Under the Dome" so spannend macht. Die Bedrohung geht nicht unbedingt nur von der Kuppel aus, die die fiktive Kleinstadt "Chester's Mill" umgibt, sondern auch von den Charakteren der Einwohner. So nutzt etwa Autoverkäufer und Stadtrat "Big Jim" die Lage aus, um seine Macht auszubauen. Zudem treibt er ein doppeltes Spiel: Denn während er vor den anderen Einwohnern den Helden spielt, zeigt er gegenüber Sohn Junior (gespielt von Alexander Koch, 25) ein ganz anderes Gesicht. Verkörpert wird er von Schauspieler Dean Norris, den TV-Fans vor allem als DEA-Ermittler Hank Schrader aus Breaking Bad kennen werden. Für diese Rolle hat der fünffache Familienvater bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Im doppelten Sinne eingesperrt ist die junge Angie, denn sie ist nicht nur von der Kuppel umgeben, sondern wird vom durchgeknallten Ex-Freund Junior auch noch im Atombunker von Papa "Big Jim" festgehalten. Nach anfänglicher Verzweifelung versucht sie nun ihren Ex um den Finger zu wickeln und so aus dem "Knast" zu entkommen. Die Rolle der Angie spielt Jungschauspielerin Brittany Robertson (23). Zuschauer kennen sie vielleicht aus Kino-Filmen wie "Dan - Mitten im Leben" oder Serien wie "The Secret Circle". Wir sind gespannt, wie es am nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr auf ProSieben unter der Kuppel weitergeht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de