Promiflash Logo
Unfall-Auto ist schuld: Paul Walker chancenlos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Unfall-Auto ist schuld: Paul Walker chancenlos?

4. Dez. 2013, 10:44 - Promiflash Redaktion

Erst am vergangenen Wochenende erschütterte die Nachricht von Paul Walkers (✝40) tragischem Tod Fans und Familie. Seitdem kamen immer mehr der grausamen Details um die mögliche Unfallursache ans Tageslicht. Eine neue Theorie lautet: Das Auto war schuld! Und Paul Walker eventuell chancenlos?

Wie TMZ berichtet, soll es bei einem Rennen auf einer Rennstrecke in Kalifornien schon mal einen ähnlichen Crash mit dem gleichen Autotyp gegeben haben sollen. Damals fuhren zwei Rennfahrer mit ihrem Porsche Carrera GT in eine Wand und kamen dabei ums Leben. Der Autokonzern wurde daraufhin verklagt und musste eine Entschädigung zahlen, das Urteil: Der Wagen ist zu unsicher! Jetzt ereilte Paul Walker im gleichen Auto der gleiche Unfall.

Während das Auto also schon mal im Fokus der Ermittlungen stand, weil es wohl etwas kaputt gewesen sein soll, scheint es jetzt insgesamt an dem Autotyp zu liegen. Dass bei der vermuteten Geschwindigkeit von über 160 km/h ein anderer Wagen jedoch wirklich mehr Sicherheit gewährleistet hätte, darf wohl in Frage gestellt werden.

Mehr zum Thema Paul Walker seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Paul Walker im Juni 2003
Getty Images
Paul Walker im Juni 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de