Anzeige
Promiflash Logo
Unfassbar! Brad Pitt feiert heute 50. GeburtstagROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Unfassbar! Brad Pitt feiert heute 50. Geburtstag

18. Dez. 2013, 12:14 - Promiflash Redaktion

Heute vor sage und schreibe 50 Jahren erblickte Brad Pitt das Licht dieser Welt. Das ist ein halbes Jahrhundert, in dem der Frauenschwarm mehr als 50 Filme gedreht und diverse Male zum lebendigen Sex-Gott gewählt wurde. Zeit, mal ein bisschen tiefer in der Biografie des Schauspielers zu graben.

Schon im College zog es Brad (50) vor die Kamera, er posierte für den Campus-Kalender seiner Uni. Nebenbei studierte er Journalismus mit Schwerpunkt Werbung, hielt allerdings nicht bis zum Abschluss durch. Ende der Achtziger Anfang der Neunziger entschied er sich für eine Karriere als Schauspieler. Tatsächlich sollte eigentlich Brad statt Keanu Reeves (49) die Hauptrolle in "Matrix" spielen. Auch Johnny Depps (50) unverwechselbare Darbietungen in "Sleepy Hollow" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" wären beinahe von Brad übernommen worden. Privat guckt er sich am liebsten "Planet der Affen" von 1968 an. Während den Dreharbeiten zu "Troja", in dem er Achilles spielte, verletzte er sich passenderweise an der Achillessehne. Bis dato hat der Schauspieler noch nie einen Oscar gewonnen, war aber bereits drei Mal für den begehrten Preis nominiert, zuletzt als bester Hauptdarsteller in "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball".

Auch in Sachen Beziehungen war beim Geburtstagskind eine Menge los. Mit 26 verliebte er sich in die zehn Jahre jüngere Juliette Lewis (40), verlobte sich dann aber 1996 mit "Sieben"-Kollegin Gwyneth Paltrow (41). Bevor er seine jetzige Verlobte, Traumfrau und Mutter seiner Kinder Angelina Jolie (38) am Set von "Mr. & Mrs. Smith" traf, ließ er Jennifer Aniston (44) nach viereinhalb Jahren Ehe sitzen. Von dem romantischen Geburtstags-Geschenk von Angelina, einer eigenen Insel in Herzform namens Petra, hat der 50-Jährige wohl spätestens Dank der Medienberichte bereits Wind bekommen.

Wie gut ihr euch mit Brad und seinem Leben auskennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen.

Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in CannesGetty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im November 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de