Promiflash Logo
Ungesund? So viel wiegt Christina AguileraAction Press/ Albert Ferreira/ Startraks PhotoZur Bildergalerie

Ungesund? So viel wiegt Christina Aguilera

1. Dez. 2013, 11:16 - Promiflash Redaktion

Dass der Figur-Wandel, den Christina Aguilera (32) vollzogen hat, frappierend ist, steht außer Frage. Noch vor einem Jahr hatte die Sängerin einige Kilos mehr im Gepäck, als sie die American Music Awards besuchte. Anders diesmal: Mit figurbetontem Kleid und megaschlanker Figur schwebte sie über den roten Teppich. Doch jetzt mal Tacheles: Wie viel hat die 32-Jährige wirklich abgenommen?

"Beim 1. würde ich schon denken, dass es bei ihrer Größe von 1,57 m so 80 bis 85 Kilo sind und beim zweiten Bild dann schon so 55 bis 60 Kilo", verglich Personaltrainer René Rogler die beiden AMA-Auftritte für Promiflash. Ein riesiger Unterschied, doch ist so viel Gewichtsverlust überhaupt gesund? "Es ist vielleicht ein bisschen zu viel innerhalb des einen Jahres. Normalerweise sagt man ein bis zwei Kilo pro Monat, dann kommen wir ungefähr auf 10, bis 12, bis 15 Kilo im Jahr, wenn man konsequent dranbleibt", so der Experte. Doch jetzt wo die Kilos schon mal runter sind, sollte Christina wenigstens darauf achten, dass sie nicht wieder schwach wird und dem Jojo-Effekt verfällt. Ständige Schwankungen und besonders erneute Diäten sind nämlich alles andere als förderlich für die Gesundheit. "Gerade, wenn man sehr viel weglässt, kann das auf die Nieren und das Herz gehen", warnt René Rogler.

Doch so stolz wie die Pop-Diva über den roten Teppich schlenderte, sah es nicht danach aus, als wolle sie sich demnächst wieder gehen lassen.

Was der Experte sonst noch zu Christinas extremer Veränderung sagte, könnt ihr in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Getty Images
Sängerin Pink mit ihrer Familie bei den People's Choice Awards
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez im August 2011 in Los Angeles
Christina Aguilera beim iHeartRadio Music Festival 2019
Getty Images
Christina Aguilera beim iHeartRadio Music Festival 2019
Matthew und Summer Rain Rutler, Christina Aguilera und Max Bratman im Oktober 2019 in Los Angeles
Getty Images
Matthew und Summer Rain Rutler, Christina Aguilera und Max Bratman im Oktober 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de