Promiflash Logo
Unglaublich: Diese Stars haben noch keinen Oscar!Getty ImagesZur Bildergalerie

Unglaublich: Diese Stars haben noch keinen Oscar!

3. März 2014, 9:33 - Promiflash Redaktion

In der vergangenen Nacht wurden zum 86.Mal die Academy Awards in Los Angeles verliehen. Der Oscar für den besten Hauptdarsteller ging dabei an Matthew McConaughey (44) und wieder nicht an Leonardo DiCaprio (39), der damit weiterhin gänzlich oscarlos bleibt. Doch mit diesem Schicksal ist er nicht alleine. Auch diese sechs Stars dürfen das kleine Männchen mit der großen Bedeutung (noch) nicht ihr Eigen nennen.

Und der Oscar für den besten Haupt- oder Nebendarsteller geht NICHT an:
Die Liste der Schauspieler, die sich diese Auszeichnung noch nicht ins Regal stellen durften, beherbergt einige Superstars. Zum Beispiel Bruce Willis (58). Der Schauspieler hat schon in über 50 Filmen mitgewirkt, doch den Award der Academy konnte er noch nicht gewinnen.

Will Smith (45) war schon zwei Mal als bester Hauptdarsteller nominiert. Doch sowohl 2002 in seiner Rolle im Boxer-Film "Ali", wie auch 2006 für seine Darstellung in "Das Streben nach Glück" gab es keinen Preis. Generell wurde der 45-Jährige bisher eher für seine Musik als seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet.

Er verkörperte Edward mit den Scheren-Händen, Sweeney Todd oder Captain Jack Sparrow, doch zu einem Oscar-Preisträger wurde er noch nicht. Drei Mal gehörte Johnny Depp (50) schon zu den Nominierten in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller", doch nie hat es zum ganz großen Wurf gereicht.

Und der Oscar für die beste Haupt- oder Nebendarstellerin geht NICHT an:
Für ihren Kuss mit Ryan Gosling (33) in "Wie ein einziger Tag" bekam sie im Jahr 2005 den Teen Choice Award. Auch ihr Kuss mit Channing Tatum (33) in "Für immer Liebe" wurde 2012 ausgezeichnet, doch einen der begehrten Academy Awards gab es für Rachel McAdams (35) noch nicht.

Für ihre Rolle als "Mia Wallace" in "Pulp Fiction" war Uma Thurman (43) im Jahr 1995 als beste Nebendarstellerin nominiert. Am Ende ging sie leer aus und wurde seitdem auch nicht mehr nominiert.

Einen Emmy, einen Golden Globe und eine Menge weiterer Auszeichnungen kann Jennifer Aniston (45) schon ihr Eigen nennen. Vor allem durch ihre Rolle in der Kult-TV-Serie Friends sahnte die Schauspieler ordentlich ab. Doch ihre Auftritte in ihren fast 40 Filmen überzeugten die Jury bisher nicht.

Leo ist also nicht der Einzige, der die Goldstatue noch nicht in den Händen halten durfte. Doch verdient hätte er es alle mal. Mal sehen, ob er dann im nächsten Jahr einen der begehrten Preise mitnehmen darf.

Was wisst ihr alles über den Hollywood-Star? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Lindsay und Dina Lohan
Getty Images
Lindsay und Dina Lohan
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Der "Friends"-Cast
Getty Images
Der "Friends"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de