Anzeige
Promiflash Logo
Unsportlich! Pferd der Queen war bei Rennen gedoptGetty ImagesZur Bildergalerie

Unsportlich! Pferd der Queen war bei Rennen gedopt

23. Juli 2014, 16:58 - Promiflash Redaktion

Was hatte sich Queen Elizabeth (88) im vergangenen Jahr noch gefreut: Ihr Rennpferd "Estimate" gewann im Juni 2013 den prestigeträchtigen "Gold Cup" im englischen Ascot. Es war das erste Mal in der über 200-jährigen Geschichte des Rennens, dass ein Pferd eines Monarchen siegreich war. Doch zum Lachen ist der Queen mittlerweile nicht mehr zumute, denn jetzt kam raus: "Estimate" ist bei einer Dopingkontrolle positiv getestet worden.

Dies bestätigte ein Sprecher des englischen Königshauses der BBC. Bei einem Dopingtest in diesem Jahr wurde "Estimate" das verbotene Mittel Morphin, das unter anderem das Schmerzempfinden unterdrückt, nachgewiesen. Wie und wann das Pferd das Präparat verabreicht wurde, ist noch nicht geklärt. Jedoch ließ das Königshaus verlauten, dass "Estimate" das Morphin durch kontaminiertes Futter aufgenommen haben könnte. Der Fall wird noch weiter untersucht, heißt es.

Da "Estimate" erst in diesem Jahr positiv getestet wurde, bleibt der letztjährige "Gold Cup"-Sieg unangetastet. Dagegen ist es sehr wahrscheinlich, dass dem Queen-Pferd der zweite Platz beim Rennen in diesem Jahr aberkannt wird. Ein bitterer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall und man darf sicher sein: Die Queen wird "not amused" sein.

Garantiert "amused" werdet ihr aber sein, wenn ihr unsere Quizfragen rund um die Queen richtig beantworten könnt:

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de