Promiflash Logo
Unvorstellbar: Peter Zwegat hatte selbst Schulden!Zur Bildergalerie

Unvorstellbar: Peter Zwegat hatte selbst Schulden!

17. Okt. 2011, 16:18 - Promiflash Redaktion

RTL erzielte mit der Sendung „Raus aus den Schulden“ in den letzten Wochen wahrlich Traumquoten. Vor allem die luxussüchtige Ekaterina, die sich permanent teure Klamotten und Gegenstände bestellt, ohne das nötige Kleingeld dafür zu haben, lockt viele Zuschauer vor den Fernseher. Für Schuldnerberater Peter Zwegat (61) keine leichte Aufgabe, Ekaterina und ihren Ehemann Michael Werner aus der finanziellen Krise zu befreien. Dabei hatte der TV-Retter selbst vor einigen Jahren Schulden.

Dieses kleine Geheimnis lüftete der 61-Jährige jetzt nämlich in einem Interview mit dem Kölner Express. Auf die Frage, ob er schon mal verschuldet gewesen sei, folgte prompt die - zugegebenermaßen unerwartete - Antwort: „Ja, ich habe mal einen Kredit von 1800 D-Mark für meine erste Wohnung aufgenommen und musste monatlich 102 Mark zurückzahlen. War hart!“ Auch, dass sich seine Frau daheim um die Finanzen kümmert, ist doch sehr überraschend. „Meine Frau managt die Finanzen, weil ich keine Zeit mehr habe, denn ich bin gut 200 Tage im Jahr unterwegs.“ Seit der RTL-Sendung ist Zwegat halt sehr gefragt. Ein Fall, so erzählt er, könne nämlich zwischen drei Monaten und fast einem Jahr dauern.

Vielleicht zeigt sich Zwegat in Zukunft aber mal nicht nur in der Rolle des beliebten Schuldnerberaters, sondern zur Abwechslung mal als Darsteller im „Tatort“, denn das wäre noch so ein TV-Projekt, das er liebend gerne ausprobieren würde: „Einmal im ,Tatort’ mitspielen, aber nicht als Leiche. Ich mag die Krimis, vor allem die Kölner Cops, gefolgt von den Münsteranern, Berlinern.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de