Anzeige
Promiflash Logo
Unzufrieden! Amy Winehouses Vater will eigene Doku drehenGetty ImagesZur Bildergalerie

Unzufrieden! Amy Winehouses Vater will eigene Doku drehen

5. Juli 2015, 15:28 - Promiflash Redaktion

Amy Winehouses (✝27) Tod 2011 erschütterte die Musikindustrie. Die Sängerin mit der speziellen Stimme galt als Ausnahmekünstlerin mit einer riesigen Fangemeinde. Und eben für sie alle und Amy zu Ehren wurde eine Dokumentation gedreht, die am 16. Juli erscheint. Während viele sich auf das Werk freuen, ist ihre Familie außer sich vor Wut - allen voran Vater Mitch (64), der jetzt sogar einen eigenen Film drehen will.

Während "Amy" von den Kritikern gefeiert wird, kann Mitch Winehouse dem Streifen nichts Positives abgewinnen. Schon vor dem Erscheinungstermin wetterte er gegen die Macher und bezeichnete die Doku als "irreführend" und gespickt mit "gravierenden Unwahrheiten". Eben aus diesem Grund hat sich der 64-Jährige dazu entschieden, die Lebensgeschichte seiner verstorbenen Tochter nochmal selbst zu erzählen. "Wir machen einen alternativen Film. [...] Wir werden alle einladen, die in diesem anderen Film gesprochen haben und wir werden die Aufnahmen nicht so bearbeiten, wie sie meine Aussagen bearbeitet haben", verkündet er in der britischen Talkshow Loose Women. Wann man damit rechnen kann, ist bisher allerdings noch ungewiss.

Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de