Promiflash Logo
Ups! Nachrichtendienst verkündet Chloë Moretz' TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Ups! Nachrichtendienst verkündet Chloë Moretz' Tod

17. Sep. 2013, 7:32 - Promiflash Redaktion

Eigentlich wollte Chloë Moretz (16) nur einen entspannten Urlaub in der Schweiz verbringen, doch mit der Erholung war es für die Jungschauspielerin leider schnell vorbei. Eine erfundene Nachrichtenagentur berichtete nämlich am Wochenende fälschlicherweise vom Tod der Kick-Ass 2-Darstellerin und versetzte Familie, Freunde und Fans damit in blankes Entsetzen!

Am Sonntag verbreitete The Global Associated News die Nachricht, dass "Chloë Moretz kurz nach einem Snowboard-Unfall verstorben ist. Die Schauspielerin und Snowboard-Anfängerin machte Urlaub im Schweizer Ski-Resort Zermatt mit Familie und Freunden. Augenzeugen sagten aus, dass Chloë Moretz die Kontrolle über ihr Snowboard verlor und bei hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum prallte." Im Weiteren hieß es, Chloë wäre per Rettungshubschrauber in das nächstgelegene Krankenhaus geflogen worden, wo sie jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

Chloë fand den groben Fauxpas natürlich alles andere als lustig und ließ die Welt umgehend via Twitter wissen, dass an den fiesen Gerüchten nicht das Geringste dran ist. "Ich habe keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber ihr seid abscheulich. Ich bin nicht tot. Ich bin nicht beim Snowboarden gestorben. Es schneit hier nicht mal in der Schweiz." Besonders empörte sie sich darüber, dass man ihre Liebsten absichtlich in Angst und Sorge versetze. "Meine Angehörigen haben mich weinend angerufen, um zu sehen, ob ich noch lebe. Denkt euch sowas nicht aus. Es ist nicht wahr. Ich bin völlig lebendig und hier. Ihr seid krank."

Hoffentlich zeigen die aufgebrachten und ehrlichen Worte des jungen Stars Wirkung und verhindern womöglich weitere solcher makaberen Fehlmeldungen.

David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019
Chloë Moretz
Getty Images
Chloë Moretz
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de