Promiflash Logo
Usher: Konzertabsage wegen Bar-Besäufnis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Usher: Konzertabsage wegen Bar-Besäufnis?

13. Jan. 2011, 15:10 - Promiflash Redaktion

Es scheint, als müsse Usher (32) in Zukunft auf so einige Fans verzichten. Wir haben euch ja heute morgen schon berichtet, dass sein gestriges Konzert in Berlin abgesagt wurde. Doch nicht etwa im Voraus – Nein, viele tausende Fans warteten voller Freude in der O2World, als Usher erst spätabends mitteilen ließ, er sei krank.

Natürlich ärgern sich auch heute noch viele Fans über diese spontane Absage. So schreibt Promiflash-Leser „Tattilein“: „Der Voract hat die Menge ganz gut angeheizt und verkündete noch, dass Usher gleich auftreten werde. Nach langem Beine in den Bauch stehen, viel zu leiser "Pausenmusik" und Pfeifkonzerten des Publikums (was verständlich war) war die angeheizte Stimmung sowieso schon hin! Dann hat sich mal jemand erbarmt und verkündet, dass der gute Herr krank ist?! Die Menge war aufgebracht, der Service das Allerletzte, Ticketschalter geschlossen, telefonisch niemand erreichbar, Securities überfordert, hatten keinen Plan von gar nichts.“

Natürlich ist es als Fan dann unverständlich, wenn man erfährt, was verschiedene Medien heute berichten. Auch Leser „voll egal“ meint: „Er war und ist nicht krank, sondern saß in einer Bar am Ku'Damm und hat sich die Kante gegeben ;)“ Und auch ein Leser, der sich „Ich“ nennt kommentiert: „Er war nicht fit? Er war einfach total betrunken und torkelte über den Ku'Damm... aber das kann man so nicht sagen, wäre ja peinlich!“

Das wäre natürlich keine gute Referenz für den Künstler. Ein Konzert absagen, eine Krankheit vorschieben und sich in Wahrheit in Berliner Bars vergnügen? Die Fans müssen nun selber entscheiden, welche der Geschichten sie glauben und welche Schlüsse sie aus der Konzertabsage ziehen. Einige unserer Leser haben sich bereits entschieden. Während „Julia“ denkt:„Ich werde heute auch wieder hingehen, auch wenn man eigentlich die Karten zurückgeben müsste“, ist „Tattilein“ sich sicher: „Ich werde heute Abend garantiert nicht hingehen und ihm zujubeln! Ich werde mein Geld zurückfordern!“

Usher im Juli 2019
Getty Images
Usher im Juli 2019
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Getty Images
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Musiker Usher
Getty Images
Musiker Usher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de