Promiflash Logo
Valentino nutzt Trauer um Philip S. Hoffman für PRGetty ImagesZur Bildergalerie

Valentino nutzt Trauer um Philip S. Hoffman für PR

11. Feb. 2014, 6:58 - Promiflash Redaktion

Als wirklich mehr als geschmacklos erwies sich jetzt eine italienische Modemarke. Sie nutzte nämlich das Bild eines trauernden Stars auf der Beerdigung von Philip Seymour Hoffman (✝46) zu Werbezwecken.

Viele prominente Menschen wollten am Freitag ihrem Freund und Kollegen die letzte Ehre erweisen. Neben Meryl Streep (64), Cate Blanchett (44) oder Joaquin Phoenix (39) befand sich auch Amy Adams (39) unter den Trauernden. Neben der für eine Beerdigung typischen schwarzen Kleidung trug der Hollywood-Star eine recht auffällige rote Handtasche von Valentino. Für das Modehaus scheinbar eine Freude, denn wie Page Six schreibt, schickte das eine Mail samt Fotos an Fashion-Blogger und Journalisten in der stand: "Wir freuen uns verkünden zu können, dass Amy Adams die Valentino 'Garavany Rockstud Duble Bag' aus der Frühlings/Sommer-Kollektion am 6. Februar in New York trug."

Dass es sich hierbei um den Besuch der Trauerfeier handelte, ließen die PR-Schreiben unerwähnt. Angeblich habe das Modehaus aber nicht gewusst, dass Amy sich gerade innerlich von ihrem Schauspiel-Kollegen verabschiedete, und entschuldigte sich bei der Mimin, die weder Teil dieser Aktion war, noch davon gewusst habe.

Mehr über das Schicksal des verstorbenen Schauspielers könnt ihr euch auch in dieser Ausgabe der "Coffee Break" anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019
Frazer Harrison/Getty Images
Amy Adams bei den Emmy Awards, 2019
Philip Seymour Hoffman im September 2012
Getty Images
Philip Seymour Hoffman im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de