Promiflash Logo
Vanessa Hudgens: Neue Karriere und neue FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Vanessa Hudgens: Neue Karriere und neue Fans

19. Jan. 2014, 5:02 - Promiflash Redaktion

Seit ihren Anfängen bei High School Musical hat sich Vanessa Hudgens (25) weiter entwickelt und sich in völlig anderen Rollen versucht. So war sie als freizügiges und vor Verbrechen nicht zurückschreckendes Girl in "Spring Breakers" zu sehen, mimte in "The Frozen Ground" eine vor einem Serienkiller flüchtende junge Frau und übernahm für "Gimme Shelter" ein Mädchen, das von zu Hause weg läuft, schwanger wird und nicht weiß, wo sie hin soll. Vanessas Arbeit hat sich mittlerweile also weit entfernt von der singenden High School Schülerin, als die sie berühmt wurde.

Vanessa Hudgens hat im Grunde eine neue Karriere begonnen: Nämlich die einer Charakter-Darstellerin statt einer Disney-Beauty. Und diesen Weg hat die 25-Jährige ganz bewusst eingeschlagen. "Sie senden dir Rollen zu, die man gerade erst gemacht hat, aber ich möchte nicht zweimal das Gleiche machen. Ich möchte Rollen spielen, für die ich mich anstrengen muss", erklärte sie gegenüber Flare. Zusammen mit den neuen Filmen kamen auch neue Fans. Heutzutage wird Vanessa nicht mehr nur von Teenagern bewundert, sondern konnte noch andere Zuschauer auf ihre Seite ziehen: "Jetzt sind auch Erwachsene meine Fans, und auch nicht nur solche, deren Kinder mich schon kannten. Das ist irgendwie cool, weil nun auch Leute meines Alters meine Arbeit sehen und zu schätzen wissen."

Vanessa Hudgens hat ihr Ziel also erreicht und sich seit ihrem Start in Hollywood mächtig weiter entwickelt. Es bleibt spannend, wo sie ihre Reise noch hinführen wird.

In diesem Quiz könnt ihr jetzt euer Wissen über Vanessa Hudgens testen:

Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
Getty Images
Die Schauspielerinnen Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens
Vanessa Hudgens und Zac Efron bei der High School Musical Premiere in Madrid, im Oktober 2008
Getty Images
Vanessa Hudgens und Zac Efron bei der High School Musical Premiere in Madrid, im Oktober 2008
Ashley Tisdale, Zac Efron und Vanessa Hudgens im Mai 2008 in Salt Lake City
Getty Images
Ashley Tisdale, Zac Efron und Vanessa Hudgens im Mai 2008 in Salt Lake City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de